Bill, Max - Verzeichnis mit 111 Abbildungen von Arbeiten

,die meist zwischen 1931 und 1956 entstanden sind und die in ähnlicher Zusammenstellung 1951 im Museu de Arte in Sao Paulo, Brasilien, gezeigt wurden. Ulm, Süddeutsche Verlagsgesellschaft, 1956. Kl.-8°. 75 Seiten mit 114 Abbildungen, Orig.-Karton.

200.-

"dieses verzeichnis enthält alle werke die für eine ausstellung ausgewählt wurden, die vom vorsitzenden des ulmer kunstvereins, kurt fried angeregt, im museum der stadt ulm anfangs oktober 1956 beginnt [...] andere museen in deutschland schlossen sich diesem vorhaben an, dadurch kam eine wanderaustellung zustande, von der man zur zeit noch nicht wissen kann, wann sie wo sein wird. oktober 1956". - Der Katalog gewährt trotz seiner minimalistischen Gestaltung einen umfassenden Überblick über die künstlerischen wie auch der architektonischen Arbeiten Max Bills.